Skip to content Skip to footer

TE 29/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 02.02.2023/12:03 Uhr

Meldebild: T1 – Fahrzeugbergung (T1)
Alarmzeit: 02.02.2023 um 12:03 Uhr
Einsatzort: L67, 3903 Echsenbach
 
Am 02.02.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 12:03 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L67, Höhe Großkainraths, alarmiert. Die FF Echsenbach hatte ein Kranfahrzeug für die Bergung eines Fahrzeuges angefordert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten 12 Mitglieder mit Rüst und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgende Lage: Ein Kleinbus des Bundesheers war von der Fahrbahn abgekommen und in den rechten Straßengraben gefahren. Die Einsatzstelle war durch die FF Echsenbach abgesichert und glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aufgrund der steilen Böschung und der großen Schneemenge war eine Bergung nur mittels Kran möglich. Durch Rüst Zwettl konnte der Kleinbus aus dem Straßengraben gehoben und auf der Fahrbahn gesichert abgestellt werden. 
Bereits um 13:10 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. 
 
Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Echsenbach für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!