Skip to content Skip to footer

TE 31/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 09.02.2023/11:59 Uhr

Meldebild: T1 – Kraneinsatz/Ladekran – Fahrzeugbergung (T1)
Alarmzeit: 09.02.2023 um 11:59 Uhr
Einsatzort: L8235, 3931 Walterschlag
 
Am 09.02.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 11:59 Uhr durch Florian NÖ zu einem Kraneinsatz/Ladekran alarmiert. Auf der L8235 war ein PKW in den Straßengraben gefahren und der Besitzer entschied sich für eine Bergung mittels Kran durch die FF Zwettl-Stadt. Ein anwesendes Feuerwehrmitglied der FF Sallingstadt veranlasste daraufhin die Alarmierung. 
Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K und KDO Zwettl mit 8 Mitgliedern zum Einsatzort aus. 
Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, konnte der PKW rasch und ohne weitere Beschädigung mittels Kran und Radkrallen aus dem Straßengraben geborgen werden. Die Fahrzeuglenkerin konnte daraufhin ihre Fahrt fortsetzen.
Um 12:50 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuewehrhaus Zwettl einrücken.