Skip to content Skip to footer

TE 45/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 04.03.2023/11:16 Uhr

Meldebild: T1 – Fahrzeugbergung
Alarmzeit: 04.03.2023 um 11:16 Uhr
Einsatzort: L8245, 3910 Rudmanns
 
Am 04.03.2023 wurden die Feuerwehren Rudmanns und Zwettl-Stadt um 11:16 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L8245, Rudmanns -> Kleinschönau, alarmiert.
Nach einem Unfall musste ein PKW mittels Kran geborgen werden.
Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K und Tank I Zwettl mit 7 Mitglieder zum Einsatzort aus, Bus Zwettl war bei einer Begutachtung und rückte mit 2 Mitgliedern direkt vom Objekt zum Einsatzort aus. Die FF Rudmanns stand mit dem LF-B im Einsatz.
Vor Ort war die Unfallstelle bereits durch die Polizei Zwettl abgesichert worden. Eine Lenkerin war mit ihrem PKW aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei eine Feldzufahrt touchiert. Dabei wurde die Hinterachse des Fahrzeuges herausgerissen. Die Unfalllenkerin war bereits vor Eintreffen der Feuerwehren mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz Zwettl ins Landesklinikum Zwettl gebracht worden. Nach Freigabe durch die Polizei wurde der PKW durch die Feuerwehrmitglieder mittels Kran von WLFA-Zwettl geborgen und anschließend gesichert beim Feuerwehrhaus Zwettl abgestellt.
Bereits um 12:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.
Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Rudmanns und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!