Skip to content Skip to footer

TE 59/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 16.03.2023/06:57 Uhr

Meldebild: T1 – Fahrzeugbergung
Alarmzeit: 16.03.2023 um 06:57 Uhr
Einsatzort: LB 38, 3910 Zwettl
 
Am 16.03.2023 wurden die Feuerwehren Zwettl-Stadt und Moidrams um 06:57 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB38, Umfahrung Zwettl, alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten Rüst und Tank I Zwettl mit 8 Mitgliedern sowie das KLF Moidrams mit 5 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
An der Unfallstelle eingetroffen zeigte sich folgendes Bild. Ein Kleintransporter war einem zweiten Kleintransporter aufgefahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch waren beide Transporter nicht mehr fahrtauglich. Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Verkehrsregelung aufgebaut. Weiters wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt.
Nachdem die Polizei Zwettl den Unfall aufgenommen hatte, wurde mit der Bergung des ersten Transporters begonnen. Mittels Kran von Rüst Zwettl wurde dieser auf den Abschleppanhänger gezogen und anschließend beim Feuewehrhaus Zwettl gesichert abgestellt. Der zweite Transporter wurde im Anschluss ebenfalls mit Rüst Zwettl geborgen und zu einer Fachwerkstatt abtransportiert. 
Um 09:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken. 
Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich bei den Mitgliedern der FF Moidrams und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!