Skip to content Skip to footer

TE 61/2023 – Türöffnung (T1) am 19.03.2023/09:46 Uhr

Meldebild: T1 – Türöffnung
Alarmzeit: 19.03.2023 um 09:46 Uhr
Einsatzort: 3910 Zwettl, Karl Hagl Straße
 
Am 19.03.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 09:46 Uhr durch Florian NÖ zu einer Türöffnung in der Karl Hagl Straße alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten 11 Mitglieder mit Voraus und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus.
Vor Ort war bereits das Rote Kreuz Zwettl und die Polizei Zwettl anwesend. Da eine ältere Dame durch ihre Angehörigen nicht erreichbar war und die Wohnungstür sich nicht öffnen ließ, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Mittels Türöffnungswerkzeug wurde versucht, die Wohnungstür zu öffnen. Da sich dies als schwierig herausstellte, wurde parall dazu ein Fenster auf dem Balkon eingeschlagen. Zeitgleich mit dem Team bei der Haustür konnte die Wohnung über den Balkon betreten werden. Leider konnte durch das Rote Kreuz nur mehr der Tod der Wohnungsbesitzerin festgestellt werden. 
Durch die Feuerwehr wurden die Tür und die Fensterscheibe wieder verschlossen und um 10:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.
Die Feuerwehr Zwettl-Stadt möchte den Angehörigen der Verstorbenen unser tiefes Mitgefühl für ihren Verlust ausdrücken.
 
Weiters möchte sich die FF Zwettl-Stadt bei den Beamten der Polizei Zwettl und dem Roten Kreuz Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.