Skip to content Skip to footer

TE 107/2023 – Verkehrsunfall (T1) am 04.05.2023/09:39 Uhr

Meldebild: T1 – Verkehrsunfall
Alarmzeit: 04.05.2023 um 09:39 Uhr
Einsatzort: 3910 Zwettl, L71

Am 04.05.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 09:39 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der L71, Knoten Demutsgraben, alarmiert.
Da im Feuerwehrhaus gerade eine Veranstaltung stattfand, konnten umgehend 8 Mitglieder mit Voraus, Rüst und WLFA-K Zwettl zum Einsatzort ausrücken.
Vor Ort zeigte sich folgende Lage: Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich der L71 mit der Umfahrungsauffahrt B38 frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden beim Zusammenstoß verletzt und durch das Rote Kreuz Zwettl ins Landesklinikum Zwettl gebracht.
Nachdem die Polizei Zwettl die Unfallstelle aufgenommen hatte, konnte durch die Feuerwehr die Bergung der beiden Fahrzeuge durchgeführt werden. Um 11:25 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.