Skip to content Skip to footer

Evakuierungsübung in der Caritas Werkstatt Zwettl

Evakuierungsübung in der Caritas Werkstatt Zwettl

Am 19.05.2023 fand im kleinen Rahmen eine Evakuierungsübung in der Caritas Werkstatt Zwettl statt. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Zwettl stand die Einschulung und Sensibilisierung der MitarbeiterInnen der Caritas Werkstatt im Vordergrund. Den Menschen mit Behinderung sollten die einfachen Verhaltensregeln bei einem Brandalarm, wie zum Beispiel das geordnete Verlassen des Hauses, näher gebracht werden. Ein Mitglied der FF Zwettl-Stadt rüstete sich mit einem Atemschutzgerät aus und konnte so bei den MitarbeiterInnen die Angst vor den Einsatzkräften etwas nehmen. Durch das Rote Kreuz Zwettl wurde den MitarbeiterInnen der Ablauf des anschließenden Rettungseinsatzes erläutert und auch hier konnten einige Ängste abgebaut werden. 

 

Die Feuerwehr Zwettl-Stadt und das Rote Kreuz Zwettl möchten sich bei der Werkstattleitung herzlich für die Möglichkeit dieser Einschulung/Übung bedanken.