Skip to content Skip to footer

TE 117/2023 – Tierrettung (T1) am 19.05.2023/16:25 Uhr

Meldebild: T1 – Tierrettung
Alarmzeit: 19.05.2023 um 16:25 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße, 3910 Zwettl

Am 19.05.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 16:25 Uhr durch Florian NÖ zu einer Tierrettung in der Bahnhofstraße alarmiert.
Neuen Mitglieder der FF Zwettl-Stadt rückten daraufhin mit Steig und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.
Der Besitzer eines Hauses hatte einen Bienenschwarm auf der Fasade seines Hauses entdeckt und die Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Durch die Feuerwehr wurde ein Imker informiert, welcher sogleich in die Bahnhofstraße kam.
Durch die Feuerwehr wurde Steig Zwettl in Stellung gebracht und der Imker konnte den Schwarm rasch und sachgemäß einsammeln.
Bereits um 17:10 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.