Skip to content Skip to footer

TE 124/2023 – Verkehrsunfall (T1) am 25.05.2023/16:07 Uhr

Meldebild: T1 – Verkehrsunfall
Alarmzeit: 25.05.2023 um 16:07 Uhr
Einsatzort: L68, 3931 Sallingstadt

Am 25.05.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der L68 um 16:07 Uhr alarmiert. Die FF Sallingstadt hatte die FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung angefordert.
Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K, Rüst und Voraus Zwettl mit 9 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Bei Eintreffen am Unfallort war dieser bereits durch die Polizei und die FF Sallingstadt abgesichert. Ein PKW wurde nach Rücksprache mit der Einsatzleitung mittels Bergeplattform von WLFA-K Zwettl geborgen, abtransportiert und beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt. Im Anschluss an die Bergung wurde die Fahrbahn durch die FF Sallingstadt noch gereinigt.
Um 17:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich bei den Mitgliedern der FF Sallingstadt und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!